coaching bremen

CLAUDIA FANTZ

"Bei meinen Angeboten ist es mir ein Anliegen, dass Sie im höchsten Maße davon profitieren. Dafür bringe ich mein Know-how ein, begleite Sie zugewandt, empathisch, intuitiv, präsent und mit meiner Herzensbildung".
coach bremen

Vollblutberaterin und feinsinnige Macherin

Seit über 20 Jahren bin ich Feuer und Flamme für die systemische Prozessgestaltung und begleite Einzelpersonen sowie Gruppen in die Natur. Mit geschärften Sinnen und erfahrenem Blick unterstütze ich Menschen auf ihrem persönlichen, beruflichen und spirituellen Weg. Dabei schöpfe ich je nach Anliegen aus einem großen Methodenrepertoire.

Mein Arbeit ist von zwei Überzeugungen geprägt: „Vom Regen der letzten Woche kann man nicht mehr nass werden!“ und: „Mein größtes Defizit ist meine größte Ressource.“

Süddeutsche Herzlichkeit trifft auf die raumöffnende Weite des flachen Nordens

Aus dem Schwarzwald stammend, entschied ich mich nach meiner Ausbildung zur Werbekauffrau für einen anderen Weg: Ich studierte „Wilderness therapy, experiential- and adventure education“ am Prescott College in den USA – ein College mit besonderem Ansatz, denn der Unterricht fand ausschließlich draußen statt. Nach meiner Rückkehr schloss sich mein Studium zur Diplom-Sozialpädagogin ab, leitete viele Jahre ein Beratungs- und Bildungszentrum für Mädchen und Frauen und führte über zehn Jahre lang die Fortbildung "Systemische Prozessgestaltung in der Natur" für Fach- und Führungskräfte in Kooperation mit der Bremer Volkshochschule durch. Seit 2008 bin ich darüber hinaus im Feld des bürgerschaftlichen Engagements tätig und trainiere, supervidiere und fördere freiwillig Engagierte.
Zusatzausbildungen qualifizierten mich in den Bereichen:
Heilpraktikerin für Psychotherapie (Prüfungsort Bremen)
Phänomenologisch-systemische Aufstellungsarbeit (Harald Homberger, Göttingen)
Spirituell-autopoietische Verkörperungsarbeit (Sigfried Essen, Graz)
Elementare-phänomenologische Aufstellungsarbeit (Astrid Habiba Kreszmeier, Appenzell)
Supervision und Coaching (Manfred Vogt, Heinrich Dreesen, NIK Bremen)
Traumatherapie Somatic Experience nach Peter Levin (Gude Dose, Bremen)
Systemische Naturtherapie (Astrid Habiba Kreszmeier und Hans-Peter Hufenus nature & healing, Appenzell)
Tanz- und Bewegungstherapie (Cornelia Freise, Bremen)
Systemische Gesprächsführung (Astrid Habiba Kreszmeier, nature & healing, Appenzell)
Traumapädagogik (Regina Sänger, Margarete Udolf, Bremer Institut für Traumapädagogik)
Kreativ-rituelle Prozessgestaltung in der Natur, Führungskräfteausbildung (Kreszmeier, Hufenus, planoalto, Appenzell)
Hochseilgarten-Sicherheitstraining (ERCA)
Gastdozentin:

- Landesinstitut für Schule (LIS) (seit 2021)
- Bremer Volkshochschule, Fachbereich Berufliche Bildung (2006-2019)
- Hochschule Bremen, Fachbereich Soziale Arbeit (seit 2010)
- Universität Bremen, Fachbereiche General Studies (seit 2016)

KONTAKT
coaching bremen

Team-Training l Supervision l Coaching Bremen
systemisch. handlungsorientiert. naturverbunden

KONTAKT
Claudia Fantz
Ilsenburger Str. 20 
28205 Bremen
(0421) 69 55 284
coaching bremen ozorio
crossmenuchevron-down linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram